Startseite Verein | Email | Kontakt | Impressum | Intern
MSK Olching e.V.

Liebe Freunde des Minigolfsports,

Hier finden Sie Informationen rund um unseren Verein. Ein wenig zur Geschichte: Die offizielle Gründung des MSK Olching e.V. erfolgte am 14.11.1969. Wir sind ein gemeinnützig eingetragener Verein.

Amperpokal 2016

Minigolf

18. Amperpokal 2015

Ferienprogramm 2015

Auch dieses Jahr war das Ferienprogramm-Turnier des Minigolf Sport Klub Olching ausgebucht. 20 Kinder trafen sich bei bestem Wetter zum freundschaftlichen Duell, um in zwei Runden auf den Betonbahnen mit den kleinen Bällen einen Sieger zu finden. Hier zeigten einige der Kinder durchaus viel versprechende Ansätze und sind herzlich zum Jugendtraining eingeladen. Zur Belohnung gab es neben Pizzabrötchen und alkoholfreien Getränken auch für jeden eine Urkunde und die Sieger erhielten zusätzlich je eine 6er-Karte.

Deutsche Minigolf Meisterschaft 2015 in Olching (Infos, Bilder, Ergebnisse)

Mit einem Festakt gingen am Abend die 18. Deutschen Minigolf Meisterschaften 2015 zu Ende.  (Bilder) (Ergebnisse)

Nach den Platzierungen der letzten 3 Tage hatten sich 32 Herren und 16 Damen zum Matchplay-Finale qualifiziert. Bei den Damen spielten in der ersten Runde die 1. gegen die 16, die 2. gegen die 15. usw. analog auch bei den Herren ( 1 – 32, 2 – 31 usw.)
Für die anwesenden Zuschauer ein recht interessanter Spielablauf, da es nicht um die Schlagzahl sondern um den Gewinn der einzelnen Bahnen ging.
In die Halbfinalrunde kamen Nicole Gundert-Greiffendorf, Frauke Eilts, Jansmin Ehm und Bianca Zodrow. Im kleinen Finale gewann Nicole Gundert-Greiffendorf 5 : 3 gegen Frauke Eilts (vom MSK Olching) und sicherte sich somit die Bronzemedaille.
Im Finale schlug Bianca Zodrow ihre Gegnerin Jasmin Ehm 6 : 2 und errang damit die Goldmedaille.

Um den Einzug ins Finale kämpften bei den Herren Alexander Junkermann, Oleg Klassen, Sebastian Piekorz und Florian Wietz.
Sebastian Piekorz schlug Alexander Junkermann mit 4 : 3 nach Stechen. In der zweiten Halbfinalrunde gewann Florian Wietz gegen Oleg Klassen mit 5 : 3. Damit standen sich um Platz 3 Junkermann und Klassen gegenüber, das Klassen mit 5 : 1 für sich entscheiden konnte.
In einem spannenden und ausgeglichenen Finale endete die Partie mit 4 : 3 nach Stechen (auf der 3. Bahn) für Wietz, der sich damit die Goldmedaille holte.

Für besondere Leistungen während des gesamten Turniers erhielt Alexander Geist den bayerischen Pozellanlöwen des bayerischen Ministerpräsidenten überreicht.

Deutsche Minigolf Meisterschaft 2015 in Olching

Ergebnisse und Bilder DM-Eröffnung

OLCHINGBLOG

Jetzt den ganzen Eintrag lesen:

Informations-Mappe
zur Deutsche Minigolf Meisterschaft 2015 in Olching

weiter hier

zu denDeutschen Meisterschaften in Olching hat sich für den 08.07.15 (Starttag) der Präsident des Deutschen Olympischen Sport Bundes Herr Hörmann angesagt.

weitere Infos hier

Weiter zur Seite
Deutsche Minigolf Meisterschaften, Grußwort des Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer

Steffen Enzmann BLSV

Herzlich willkommen!

Ich begrüße die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Deutschen Minigolfmeisterschaften im Sportkreis Fürstenfeldbruck und wünsche ihnen erfolgreiche Spiele am kleinen Ball.

Die wunderschöne Anlage in Olching bietet den perfekten Rahmen für eine solche Veranstaltung. Sie wird aber erst durch den Einsatz vieler Helfer zu einer Wettkampfstätte, an der sich hervorragende sportliche Leistungen in angenehmer Atmosphäre erzielen lassen. Mein besonderer Dank geht deshalb an die Organisatoren vom Minigolf Sport Klub Olching. Ich freue mich, dass sie diese Meisterschaften in unserem Kreis ausrichten und hoffe, dass alle Teilnehmer Olching und Umgebung in bester Erinnerung behalten und gerne wiederkommen.

BLSV FürstenfeldbruckSteffen Enzmann

Gerd ZellerLiebe Minigolferinnen, liebe Minigolfer,

der Bayerische Minigolfsport Verband freut sich, dass der Deutsche Minigolfsport Verband den MSK Olching, einem bayerischen Traditionsverein, mit der Ausrichtung der Deutschen Minigolf Meisterschaft für Damen und Herren betraut hat.

Das Präsidium des BMV weiß die Ausrichtung dieser Meisterschaft bei den Olchinger Sportfreunden in guten Händen. Das erprobte Team in Olching wird alles daran setzten, um diese Meisterschaften zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmer werden zu lassen.

Ich hoffe, dass eine große Anzahl der Deutschen Minigolf Elite mit seinen Welt- und Europameistern den Weg nach Olching findet, damit diese Veranstaltung der Allgemeinen Klasse ein hochrangiger sportlicher Wettkampf wird.

Für die Deutschen Meisterschaften wünsche ich dem Ausrichter ein gutes Gelingen für den organisatorischen Ablauf und ein wunderschönes Wetter.

Den Teilnehmern wünsche ich einen sportlich fairen Wettkampf und für jeden den größt möglichen Erfolg.

Gut Schlag!
LOGO BMV
Gerd Zeller
BMV-Präsident

Albert W. Schamberger

Liebe Minigolferinnen und Minigolfer aus ganz Deutschland, sehr verehrte Gäste

der Olchinger Minigolf Sportklub e.V. freut sich sehr, Sie anlässlich der Deutschen Minigolf Meisterschaften der allgemeinen Klasse auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

Die Deutschen Meisterschaften sind nach den Deutschen Filzmasters heuer das zweite Großereignis, das unser Verein auf seinen Anlagen durchführt.

Wir sind stolz darauf, dass wir vom Deutschen Minigolf Sportverband vertrauensvoll mit der Ausrichtung dieses Turnieres betraut wurden.

Allen Aktiven wünschen wir bei dem anspruchsvollen Wechsel zwischen der
Filz- und Miniaturanlage den sportlichen Erfolg, den sie sich selber wünschen
und „ Gut Schlag „.

Für unsere Zuschauer ist es eine gute Möglichkeit die Faszination Minigolf als Leistungssport
im Strokeplay und Matchplay, sowie den harten Kampf der Mannschaften um die
jeweiligen Titel zu erleben.

Wir wünschen allen Teilnehmern, Betreuern, Schlachtenbummlern, Gästen und
Zuschauern einen sehr angenehmen Aufenthalt in unserem schönen Olching,
verbunden mit der Hoffnung, dass Sie auch Gelegenheit finden, unsere schöne
Stadt mit ihrem schönen Umland näher kennenlernen können.

Unser besonderer Dank gilt allen fleißigen Helfern und Firmen, die uns bei der
Vorbereitung und Ausrichtung dieser Deutschen Meisterschaft unterstützt und
geholfen haben.

Ich bin mir sicher, dass Sie nach Abschluss dieser Veranstaltung nur positive
Eindrücke aus Olching mit nach Hause nehmen und wünsche Ihnen
nochmals angenehme Tage auf unserer Anlage, sowie in unserer Stadt.

Mit sportlichem Gruß

Albert W. Schamberger
1. Vorsitzender des MSK Olching e.V.

Dr. Gerhard Zimmermann
Grußwort des  DMV-Präsidenten
Dr. Gerhard Zimmermann
DMV

3. NESTLE SCHÖLLERspan> FILZGOLF-MASTERS
vom 16. – 17. MAI 2015

Veranstalter: Deutscher Minigolfsport Verband e.V. (DMV)
Ausrichter: MSK Olching e.V.
Austragungsort: Minigolfsportzentrum Olching
Feursstr. 91, 82140 Olching

Ergebnisse finden Sie auf der DMV-Seite

Bilder finden Sie hier: Bilder_1, Bilder_2, Bilder_3, Bilder_4

MSK Olching e.V.©2006 MSK Olching e.V.