Aktuell..
Turniereinausschreibung

Wichtige Info!
Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass im Rahmen unserer Veranstaltungen vom
Veranstalter und Medienvertretern Film und Fotoaufnahmen zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit gemacht werden
-----------------------------

OlchingBLOG

Startseite Verein | Email | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Intern
MSK Olching e.V.

Liebe Freunde des Minigolfsports,

Hier finden Sie Informationen rund um unseren Verein. Ein wenig zur Geschichte: Die offizielle Gründung des MSK Olching e.V. erfolgte am 14.11.1969. Wir sind ein gemeinnützig eingetragener Verein.

Die Senioren des MSK Olching

traten zum 5. und letzten Spieltag in der Besetzung Gerda Schamberger, Edeltraud Zeller, Bettina und Werner Trinkl bei hochsommerlich warmen Temperaturen auf der am Baggersee gelegenen Eternit-Anlage des MGC Ingolstadt an.

Amperpokal 2019

Minigolf Mannschafts-Europameister

Tobias Schwarz vom Minigolf Sport Klub Olching

wurde mit der Deutschen Jugendnationalmannschaft in Lettland mit 60 Schlägen Vorsprung vor den Mannschaften aus Schweden (Platz 2) und Russland (Platz 3) Mannschafts-Europameister. Ein sehr großer Erfolg, zumal Tobias Schwarz schon Deutscher Vize Jugendmeister geworden ist.

Letzter Spieltag der Landesliga – Mitte

Zeitungsbericht

Hallo Vereinsmitglieder,

3.Stadtmeisterschaft im Luftgewehrschießen der Schützenverein SG“ Gemütlichkeit“ Olching e.V. lädt ein zur 3.Stadtmeisterschaft im Luftgewehrschießen für die Olchinger Vereine. Der MSK Olching stellt wieder eine, vielleicht auch mehr Mannschaften. Wer von uns mitmachen will, bitte bei mir bis 11.August 2019 anmelden. Per Email oder auch WhatsApp. Näheres entnehmt bitte dem Anhang.

Mit freundlichen Grüßen Johann Pscherer 1.Vorsitzender MSK Olching e.V.

Info und Anmeldung

Dahoam is dahom am Minigolfplatz

dahoam is dahoam

Tobias Schwarz ist Deutscher Minigolf Vizemeister

Jugend DM

Heuer trafen sich die Deutschen Minigolf-Jugendlichen zu ihrer Meisterschaft im Bayerischen Neutraubling. Für die Teilnahme hatten sich auch 3 Olchinger qualifiziert.
Foto: Teilnehmer djm.jpg Chiana Saft -Jugend weiblich, Tobias Schwarz und Luis Buchwieser - beide Schüler männlich.
Ebenfalls waren sie mit der Jugendmannschaft qualifiziert. Foto mit Betreuer Johann Pscherer. Nach 6 intensiven Trainingstagen mit zwischenzeitlicher Eröffnungsfeier, konnten die Spieltage der Deutschen Jugend-Meisterschaft vom 11.-13.Juli 2019 durchgeführt werden. Die Olchinger Jugend gab eine hervorragende Vorstellung ab. Die Mannschaft erreichte einen sehr guten 5.Platz bei den Jugendmannschaften, obwohl 2 Schüler im Team standen. Im Einzel erspielte sich Luis Buchwieser gleich bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft die Teilnahme am Finale der Schüler und belegte einen sehr guten 9. Platz. Tobias Schwarz, bei dem es nicht die erste Deutsche Meisterschaft war, belegte in allen drei Kategorien Beton, Eternit und in der Kombiwertung einen überragenden 2. Platz. Chiana Saft erreichte in der Kategorie Jugend weiblich auf der Miniaturanlage einen tollen 3. Platz und in der Kombiwertung den 4. Platz Unsere Jugend trug wesentlich dazu bei, die Bundesländerwertung nach Bayern zu holen. Am Abschlussabend der Deutschen Jugend-Meisterschaften in Neutraubling gab Jugendbundestrainer Philipp Lewin seine Nominierungen für die Jugend Europa Meisterschaft in Liepāja (Lettland) bekannt. Als Neuling nominiert wurde Chiana Saft vom MSK Olching, die aber leider aus persönlichen Gründen nicht an der JEM teilnehmen kann und somit aus dem Team fällt.

Stadtmeisterschaft 2019

Am letzten Junitag 2019 hat der MSK Olching die diesjährigen Stadtmeisterschaft 2019
 im Rahmen des Breitensporttages ausgerichtet. Hierzu haben sich trotz Ankündigung,
dass es sich um den heißesten Tag im Juni 2019 (bis 38° im Schatten) und einer
hohen UV-Strahlung insgesamt 40 Teilnehmer eingetroffen. Ausgerichtet wurde der
Wettkampf auf der Beton- und der kleineren Miniaturgolfanlage.

weitere Infos, Fotos, Ergebnis

am 06.Juli 2019 9.00 – 19.00 Uhr Findet am Jeans House Olching ein Charity for Kids Event statt.

Motto feiern für einen guten Zweck. „Aktion Schulgeld für die Kinder von Yaloya“ Veranstalter: Jeans House Olching und Kolpingfamilie Olching. weitere Infos

5 Bayerische Meistertitel im Einzel und Mannschaft

Text/Foto: Norbert Voß

Am Samstag wurde die Bayerischen Minigolf-Meisterschaft 2019 auf dem Gelände des Minigolf Sport Klub Olching e.V. an der Feursstraße mit der Finalrunde beendet.

Dem MSK Olching brachte die Meisterschaft 4 Einzel- und 1 Mannschaftstitel ein.

weitere Ergebnisse, Zeitungsbericht, BM_2019_Ergebnisprotokoll, Bilder

Die Spiele sind eröffnet

Text/Foto: Norbert Voß

In einem kleinen feierlichen Rahmen wurde am 11.06.2019 die Bayerische Minigolf-meisterschaft 2019 auf dem Gelände des Minigolf Sport Klub Olching e.V. vom Bürgermeister Andreas Magg der Stadt Olching, der gleichzeitig auch Schirmherr dieser Veranstaltung ist, eröffnet. In seiner kleinen Ansprache bedankte er sich bei den Ausrichtern dieser Meisterschaft und lobte das Gelände, das sich inzwischen zu einem Park verändert hat. Er erinnerte sich an die Anfänge, wo hier nur eine freie Fläche war und bewunderte den Mut und das Engagement der Minigolfer und ihrer Helfer, hier dieses Unternehmen zu realisieren.

Weiterhin anwesend waren der Präsident des Bayerischen Minigolfsport Verbandes Herr Gerd Zeller, der Kreisvorsitzenden des BLSV Kreis FFB Steffen Enzmann und der Sportwart des Bayerischen Landessport Verbandes Christoph Grübel. Für Gerd Zeller ist Bayern ein Minigolfland und weist auf die kommenden Veranstaltungen hin. Im Juli 2019 finden in Neutraubling die Deutschen Jugendmeisterschaften statt. Nächstes Jahr haben die Olchinger die deutsche Jugend im Rahmen des Jugendländerpokals zu Gast. Der Höhepunkt ist dann die Jugendweltmeisterschaft in Murnau. Zum Abschluss seiner Rede bedankt er sich bei den Organisatoren dieser Veranstaltung.

Bayerischen Minigolfmeisterschaft 2019 in Olching

Die Eröffnungsfeier findet am Dienstag 11.06.2019 um 17:00 Uhr auf dem Gelände des MSK Olching, Feursstr. 91, 82140 Olching statt.

Informations-Mappe
zur Bayerischen Minigolf Meisterschaft 2019 in Olching

Wieder einmal war es soweit,

der Minigolf-Stammtisch Olching führte sein alljährliches Faschings-Schafkopfturnier durch. Das Turnier war wie die letzten Jahre abermals mit 52 Teilnehmern ausgebucht. Es kamen wieder viele bekannte Gesichter und auch ein paar Neue waren dabei.
Ebenfalls gab es nach der Hälfte der Spiele unser traditionelles Leberkäs Essen. Nachdem die 64 Spiele gespielt und ausgewertet waren konnte die Siegerehrung durchgeführt werden. Nach der Veranstaltung gingen alle zufrieden nachhause und wir waren uns einig. Event wieder geglückt.

Vorstand 2019

MSK Olching e.V.©2006 MSK Olching e.V.